Touch Deutschland e.V.

Touch Deutschland e.V. ist Mitglied beim internationalen Dachverband für Touch, der Federation of International Touch (FIT), mit Sitz in Sydney, Australien und beim Europäischen Dachverband, der European Federation of Touch (EFT), mit Sitz in Paris, Frankreich. Mit dieser Mitgliedschaft verpflichten wir uns, den Sport in Deutschland gemäß den internationalen Touch-Regularien durchzuführen.

 

Zielsetzung ist die Entwicklung und Förderung sowie die Durchführung der Sportart Touch Rugby in Deutschland. 

Hilfreiche Links:



Unser Team

Schiedsrichterkoordinator:

François Marboeuf, München

Trainerkoordinator:

Lok Man Ho, München

Jugendkoordinator:

Tania Dobner, Heidelberg




Vorstand

Erster Vorsitzender:

Jörg Schloßmacher

 

Schatzmeister:

Korbinian Pfeiffer

 

Öffentlichkeitsarbeit:

Emily Lux

Stellvertretende Vorsitzende:

Ute Kohlheim

 

Schriftführerin:

Lisa Tighe-Umbers



Was wir machen - Unser Auftrag

Touch gibt es seit 2003 in Deutschland. Nahezu gleichzeitig in Berlin und München wurde von einem Australier und einem Neuseeländer mit einer kleinen Gruppe von Spielern begonnen, Touch zu spielen. Seit dieser Zeit ist die Sportart kontinuierlich gewachsen.

 

Zur Etablierung der Sportart Touch in Deutschland und als Interessenvertretung der Vereine in Deutschland wurde am 24. Januar 2005 der Touch Deutschland Sportverein e.V. (TDSV) gegründet. Die Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichtes Berlin-Charlottenburg ist am 09. Mai 2005 erfolgt.

 

Zielsetzung ist die Entwicklung und Förderung sowie die Durchführung der Sportart Touch in Deutschland. Unser Programm umfasst u.a.:

  • Aufbau eines regelmäßigen Spielbetriebs
  • Organisation und Durchführung von Trainingscamps
  • Organisation und Durchführung von Übungsleiter- und Schiedsrichterkursen
  • Auswahlprozesse und Organisation für die Teilnahme an internationalen Meisterschaften und Turnieren.

Vor allem ist es unser Ziel, neuen SpielerInnen diesen faszinierenden Sport nahe zu bringen und die Begeisterung am Spielen zu wecken.

 

Der Verein ist Mitglied beim internationalen Dachverband für Touch, der Federation of International Touch (FIT), Sydney/Australien. Mit dieser Mitgliedschaft verpflichten wir uns, den Sport in Deutschland gemäß den internationalen Touch-Regularien durchzuführen.

 

Wer kann Mitglied werden? Mitglied in unserem Verein können hauptsächlich Sportvereine und Sportabteilungen, sein. Einzelpersonen können ebenfalls die Mitgliedschaft erwerben, insbesondere dann, wenn es in ihrer Stadt noch kein Angebot von Touch-Sport gibt.

 

Wer Informationen zur Mitgliedschaft erhalten oder mehr über uns in Erfahrung bringen möchte, kontaktiere uns bitte.


Download Bereich

Download
Satzung des TOUCH Deutschland Sportverein e.V.
TD Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.1 KB
Download
Beitragsordnung des TOUCH Deutschland Sportverein e.V.
TD Beitragsordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.0 KB
Download
Vereinsmitgliedschaft
Aufnahmeantrag Vereinsmitgliedschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.6 KB
Download
Einzelmitgliedschaft
Aufnahmeantrag Einzelmitgliedschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.2 KB